Letztes Feedback

Meta





 

Rollrasen- eine sehr praktikable Alternative

Immer wieder faszinierend, wie bei den Vereinen der Bundesliga, praktisch nahtlos ein stark beanspruchter Spielrasen quasi über Nacht wieder super hergerichtet und bespielbar ist. Ich habe mich über dieses Phänomen  informiert, und einiges gelernt.

 

Was macht das Prinzip des Rollrasens aus?

 

Rollrasen ist ein vor kultivierter Rasen, der bei entsprechendem Bedarf  im

Anbaubetrieb in 0,4m x 2,0m großen Stücken geerntet und aufgerollt. Der Weg zum neuen Standort darf dabei nicht zu lang sein. Zwischen Ernte und Neuauspflanzung des Rasens sollten nicht mehr als 24 Stunden  liegen, damit sich der Rollrasen wieder optimal einwachsen kann, und praktisch auch unmittelbar wieder betreten werden kann.

 

Mit diesem Prinzip sind die Spielfelder der Fußballstadien schnell wieder hergerichtet.

 

Rollrasen – ein probates Mittel für die heimische Gartengestaltung

 

Auch in heimischen Gärten träumt man von  „schnellem“ sattgrünem kräftigen Rasen, ohne Moosbefall.

Es ist doch auch hier eine gute Idee den Rollrasen einzusetzen, wenn der alte Rasen unschön geworden ist oder eine Neuanlage des Gartens ansteht.

 

Im günstigen Onlineshop kann man heute die Rollrasenpreise vergleichen und so auch für den privaten Bereich  Rollrasen verwenden.

Ich wünsche mir schon jetzt eine wunderbare neue Gartensaison, vielleicht mit einem neuen

Kräftigen Rasen von der Rolle. Rollrasen in München habe ich im Internet schon gefunden

2.2.11 10:47

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen